Wolfgang Hübner

"Mit der Praxis Hübner habe ich das Ziel erreicht, nicht nur unabhängig zu sein, sondern auch meine ganz persönlichen Interessen zu meinem Beruf zu machen. All die Fragen, die sich unsere Klienten und Seminarteilnehmer stellen, stelle ich mir in meinem Leben auch. Wie können auftretende Beschwerden geheilt werden? Wie kann ich glücklich und zufrieden leben? Wie werde und bleibe ich gesund? Was bedeutet Gesundheit überhaut für mich? Welche Ziele habe ich im Leben? Wie erreiche ich sie? Welche Werte und welchen Sinn habe ich? Was fehlt mir und wo finde ich es? Wer bin ich als Mensch?

Der Begriff des "Bewusstseins" spielt in meiner Arbeit wie in meinem Leben eine zentrale Rolle. Worauf richte ich meine Aufmerksamkeit - bewusst und unbewusst? Diese Frage ist sehr wichtig, denn Aufmerksamkeit steuert unser Erleben und unsere Energie. Mit der Hypnotherapie können wir das für unsere Ziele nutzen.

Meine eigene Erfahrung fließt in die Arbeit mit den Klienten ein, ebenso wie ich von den Teilnehmern und Klienten viel Neues lerne. Ich glaube, daß diese Bereitschaft zur Selbsterfahrung eine der wichtigsten Kompetenzen eines Beraters ist.

Musik, Bewegung und Natur sind weitere Themen, mit denen ich oft und gerne beschäftige. Auch diese Vorlieben fließen hier und da in meine Arbeit ein, wie Sie vielleicht feststellen werden.

Als Rock & Blues Gitarrist spiele ich in einer Hobby-Band. Ein paar Mal im Jahr sind wir in der näheren Umgebung auch live zu hören.

Meine sportliche Leidenschaft gehört in erster Linie dem ausdauernden Laufen auf Halbmarathon-Niveau. Zumindest im Sommer bin ich auch öfters mit dem Fahrrad unterwegs. Nordic Walking hat mir vor ein paar Jahren Jahren den Einstieg in den Laufsport erleichtert, so dass ich dieser Sportart weiterhin treu bleibe und auch eine Trainerausbildung habe.

Besonders gerne bin ich im Wald, genieße die klare Luft, die majestätischen Bäume und den weichen Boden. Auf Reisen ziehen mich besonders die großen Landschaften, Meer und Berge an, aber auch große Städte und urbanes Leben."